TrustArc führt umfassende Lösungen ein, um die Anforderungen der CCPA-Compliance zu erfüllen

Die neuen Angebote umfassen die TrustArc-Plattform, tiefgreifende Datenschutz Kenntnisse und globale Ressourcen, die Unternehmen bei der Vorbereitung auf den California Consumer Privacy Act (CCPA) unterstützen

San Francisco, 12. März 2019 - TrustArc, führend im Bereich der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen, stellte heute ein neues Produkt vor, mit denen Unternehmen die Anforderungen des California Consumer Privacy Act (CCPA) erfüllen können. Die neuen Lösungen umfassen die TrustArc-Plattform sowie eine bewährte Methodik, die über Tausende von Kundenengagements verfeinert wurde, um einen flexiblen und rationalisierten Ansatz für die Entwicklung und Implementierung eines umfassenden CCPA-Datenschutzprogramms zu bieten.

California Consumer Privacy Act (CCPA)

Der CCPA ist das härteste Datenschutzgesetz in den Vereinigten Staaten und erweitert die Rechte der Verbraucher auf breiter Ebene. Außerdem verlangt das Gesetz von Unternehmen im Geltungsbereich deutlich mehr Transparenz, wenn es um das Sammeln, Verwenden und Weitergeben von personenbezogene Daten geht. Die CCPA-Konformitätsfrist endet am 1. Januar 2020 und betrifft Zehntausende von Unternehmen weltweit, deren Kunden oder Mitarbeiter sich in Kalifornien befinden.

Implementierungslösungen für das TrustArc CCPA-Datenschutzprogramm

Die neue Suite von Lösungen soll Unternehmen dabei helfen, die Prozesse und Kontrollen zu entwickeln und zu implementieren, die zur Verwaltung der Anforderungen für die Einhaltung der CCPA-Richtlinien erforderlich sind, darunter:

• Datenbestand
  • Risikomanagement